Erster Stammtisch der Bürgerinitiative Gegenwind Weinheim

Am 12. März findet der erste Stammtisch der Bürgerinitiative Gegenwind Weinheim statt. Wir treffen uns um 19:30 Uhr in der Gaststätte zur Turnhalle in der Sommergasse 154 in Weinheim-Lützelsachsen.

Dieser Beitrag wurde unter Stammtisch, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erster Stammtisch der Bürgerinitiative Gegenwind Weinheim

  1. Kommentar: Stammtisch am 12.03.13,
    Trotz widrigsten Wetters kamen etwa 20 Personen in die Turnhalle. Es wurde heftig diskutiert und neue Ideen zum weiteren Vorgehen wurden geschmiedet. Mehrere Videos wurden vorgeführt, darunter eines, in dem aufgezeigt wird, welche erheblichen Brandgefahren durch Wind- Industrieanlagen im Wald , besonders im Sommer bei großer Trockenheit, bestehen. Ein in Brand geratenes Windrad kann wegen seiner großen Höhe von 150 m nicht gelöscht werden, die Feuerwehr kann nur versuchen, die bestehende Brandgefahr, bedingt durch Funkenflug und herumfliegende brennende Trümmerteile, in der Umgebung einzudämmen. Im Falle eines Falles ein Horrorszenario für Lützelsachsen! (Anzusehen unter der Rubrik: Videos)

  2. Manfred Kaupa sagt:

    Die Antwort von Herrn Dr. Fetzner auf die Fragen der BI lassen nur einen Schluß zu.
    Abarbeitung einer Arbeitsanweisung (Verwaltungserlass der Landesregierung) durch Weinheims Verwaltung mit Herrn Dr. Fetzner als zuständiger Bürgermeister an der Spitze.
    Weinheims Bürgerinnen und Bürger wollen keinen Bürgermeister, der willfähig einen Erlass umsetzt, sondern einen Bürgermeister der Ansätze findet wie eine sinnlose weil unwirtschaftliche Windindustrieanlage verhindert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.