Photogalerie Mossautal

In Mossautal können wir quasi direkt um die Ecke beobachten, was der Bau von WKA im Wald bedeutet. Hier werden 5 WKA vom Typ Nordex N117 mit einer Nabenhöhe von 120m und einem Rotordurchmesser von 117m gebaut. Die Gesamthöhe wird dann also knapp 180m betragen (zum Vergleich: die Anlagen, die die Stadt für unseren Naturpark ins Gespräch gebracht hat haben eine Nabenhöhe von knapp 140m und einen Rotordurchmesser von über 80m).
Im Vergleich zum Geisberg in Mossautal kommt am Geiersberg in Weinheim die Steilheit des Geländes erschwerend hinzu: für die Standflächen der Mobilkrane müssen Bergkuppen teilweise planiert werden; auch die Eingriffe in die Natur für die Zuwegung werden hier tiefgreifender sein.
Wir werden den Bau der Anlagen im Mossautal in den nächsten Monaten dokumentieren und auf unserer Galerieseite veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert