Stadtwerke Bielefeld bereiten sich auf Netzabschaltungen vor- Windbeutel aktuell!

„Die Enerwindbeutel-aktuell-neugiewende birgt aber auch Risiken. Erneuerbare Energien bieten heute noch keine so stabile Versorgung wie konventionelle Kraftwerke.“

Folgende „Systemstabilisierende Maßnahmen  der Übertragungsnetzbetreiber“ sollen den Zusammenbruch des gesamten Stromversorgungssystems verhindern:

Sollten Netzschaltungen (Maßnahme 1) und konventionelle Kraftwerksreserven (Maßnahme 2) erfolglos bleiben, erfolgt eine „Abschaltkaskade“ zur Netzstabilisierung nach dem verbindlichen Energiewirtschaftsgesetz:

„Das bedeutet, dass alle Stadtteile in gleicher Weise in die Abschaltkaskade einbezogen werden. Der Stadtteil, der als erstes betroffen ist, wird also erst dann wieder abgeschaltet, wenn alle anderen Bezirke einmal an der Reihe waren.“

Quelle. Stadtwerke Bielefeld HIER

(Anmerkung des Verfassers: Kernproblem ist die mangelnde Grundlastfähigkeit der Windkraftindustrie. Die Kritik richtet sich ausdrücklich NICHT an den Überbringer der schlechten Nachrichten- die Stadtwerke Bielefeld- sondern auf die einseitige Fokussierung der Energiewende auf die Windkraft. Ganz im Gegenteil begrüßen wir die Vorbereitungen der Stadtwerke und der Stadt Bielefeld auf Strommangel und den offenen, transparenten  Umgang mit den dann notwendigen Maßnahmen.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Stadtwerke Bielefeld bereiten sich auf Netzabschaltungen vor- Windbeutel aktuell!

  1. Globetrotter sagt:

    „SENSATIONELL: Schulbuch belegt Schwindel mit Globaler Erwärmung !“

    https://www.youtube.com/watch?v=rXIUC867gzo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert