„Opfer der Windkraft-Lobby“ TAZ 13.8.2013

1376452201_crDiese o.g. Schlagzeile mit dem Bild eines verendeten Schweinswal ist der Aufmacher der Dienstagsausgabe der TAZ. Im Artikel wird beschrieben, wie ein „Schallschutzkonzept, mit dem Schweinswale in der Nordsee vor dem Lärm der Baustellen von Windkraftwerken geschützt worden wären“, drei Tage vor dessen Präsentation von „der „Stiftung Offshore-Windenergie“, hinter der vor allem die Betreiberfirmen stehen“ gekippt wurde.

Einmal mehr zeigt sich, wie zu Lande, zu Wasser und in der Luft die Rückzugsräume, Schutzgebiete und Erholungsgebiete, die über Jahrzehnte mühevoll vor Zersiedelung und Industrialisierung geschützt wurden, rücksichtslos für die Energiewende geopfert werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Presse überregional, Zeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert