WN: Stillfüssel als „Symbol für verkorkste Politik“

Für diejenigen, die an der Wald-Michelbacher Donnerstagsdemo nicht teilnehmen konnten, der Bericht in den WN:

Ex-Landrat Matthias Willkes tritt als Gastredner vor etwa 80 Windkraftgegnern in Wald-Michelbach auf/ Scharfe Kritik am Brief der Entega!

Wald-Michelbach. Es regnet leicht, Wind weht nicht – auch Temperaturen um den Gefrierpunkt können die Windkraftgegner nicht aufhalten oder gar abschrecken: Rund 80 Bürger nahmen gestern Abend an der 30. Donnerstagsdemo der Bürgerinitiativen Gegenwind Siedelsbrunn und Ulfenbachtal teil. Es war zugleich die erste im neuen Jahr. „Das ist kein Regen, das ist höchstens ein bisschen feucht“, motivierte Udo Bergfeld die Mitstreiter, die mit Bannern, Plakaten, Bildern von naturbelassenen Landschaften, Trillerpfeifen, Glocken, Ratschen und Trommeln durch den Ortskern von Wald-Michelbach zogen.

„Windräder gehören vielleicht auf den Mond, aber nicht in den Odenwald“, rief Bergfeld in sein Megafon…weiter WN 20180216 Stillfüüssel Demo 1

…oder direkt auf der Homepage der Weinheimer Nachrichten http://www.wnoz.de/Stillfuessel-als-Symbol-fuer-verkorkste-Politik-bb335ffa-ca4c-4bc5-8fc0-3d8993d83956-ds

Dieser Beitrag wurde unter Odenwald, Stillfüssel, Zeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf WN: Stillfüssel als „Symbol für verkorkste Politik“

  1. gunter ohle sagt:

    Nicht nur Stillflüssel, schaut Euch den Kahlberg in Grasellenbach an, hier haben 2 geldgeile Bürgermeister eine Naturzerstörung veranlasst, die fast noch größere Dimensionen hat. (5 WKA s) Danke an Herr Wilkens für seinen Einsatz.

    • Jürgen Günther sagt:

      und gerade am Kahlberg ziehen sie jetzt auch noch die Region um Reichelsheim mit in den Abgrund, nach dem ihnen auffiel, dass es für den fertigen Windpark ja gar keinen Stromanschluss gibt.
      Zuständigkeitshalber! Das ist so grausam, dass man fast drüber lachen muss. Liegt die Leitung nach Reichelsheim erst mal können die restlichen Berge für eine sinnfreie, unstete Energieversorgung mit geplättet werden.
      Industrie 0.0 aus dem Mittelalter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.