… auf dem Weg zum eingetragenen Verein

Die Bürgerinitiative Gegenwind Weinheim hat beschlossen, sich zukünftig als eingetragener und gemeinnütziger Verein zu strukturieren.

Am Donnerstag, dem 19.3.2015 starteten wir den Prozeß mit der Gründungsversammlung und durchliefen alle erforderlichen Schritte einer Vereinsgründung. Nach einer Stunde waren alle Formalitäten erfolgreich erledigt.

P1080418
Gründungsmitglieder 
 

Der neue Verein hat 15 Gründungsmitglieder aus Weinheim sowie aus dem Ortsteil Ritschweier, der ja von der aktuell vorangetriebenen Planung am meisten betroffen ist.

Zum Vereinsvorstand wurden gewählt:

  • Matthias Kraus (Vorsitzender)
  • Dieter Hannig (1. Stellvertreter)
  • Hubert Freiburg (Kassenverwalter)
Vorstand 21.3.2015
v.l.: Dieter Hannig, Matthias Kraus und Hubert Freiburg
 

Als Beiräte wurden berufen: Jutta Pfliegensdörfer, Gisela Weidlich, Carola Freiburg, Andreas Sindlinger, Jürgen Herrmann, Klaus Sauer sowie Winfried Weidlich.

Inhaltlich wird sich an unserer Arbeit nichts ändern und wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre rege Teilnahme an unseren Aktivitäten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verbund Weinheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert