Wann fällt das nächste Windrad um? Windbeutel aktuell!

windbeutel-aktuell-neuLaut einem Bericht von SPIEGEL ONLINE sind vermutlich träge Pitch- Regler (zuständig für die Stellung der Flügel) an den vier Unglücken binnen 24 Tagen schuld. Dieser ist an 1800 Windrädern verbaut! 

„Die Windkraft ist für viele Menschen wahlweise eine friedliche, saubere Lösung der Energieerzeugung oder ein landschaftliches Ärgernis. Mit Bildern der Zerstörung dagegen wurden die oft mehr als 100 Meter hohen und dutzende Tonnen schweren Rotortürme bislang kaum in Verbindung gebracht. Um die Jahreswende, zwischen dem 11. Dezember und dem 3. Januar, änderte sich das. Binnen 24 Tagen gingen gleich vier Windanlagen kaputt. Zeitungen und TV-Sender zeigten wahlweise Windmasten, die umgeknickt und auf Feldern zerschellt waren, oder ein abgeknicktes Rotorblatt in unmittelbarer Nähe einer Bundesstraße, die aus Sicherheitsgründen einen halben Tag gesperrt werden musste….weiter in SPIEGEL ONLINE 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wann fällt das nächste Windrad um? Windbeutel aktuell!

  1. Jan Übersee sagt:

    Wäre es nicht besser zu fragen, wann das komplette Lügengebäude umfällt?

    „Klima-Betrug – so funktioniert das Nordpol Abschmelzen“ – Interview mit
    Frau Prof. Claudia von Werlhof –

    https://www.youtube.com/watch?v=Fy6wlDMAdBU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert