Weltenergierat untersucht Vorbildfunktion der deutschen Energiewende- Windbeutel aktuell

Survewindbeutel-aktuell-neuy of the World Energy Council: german energy policy- a blueprint for the world? (Berlin, January 2017)

Tendenziell hat die deutsche Energiewende in der Welt trotzdem an Bedeutung gewonnen – aber eher als abschreckendes Beispiel. Die damit zusammenhängenden Kosten und die fehlende Integration in die Strukturen der Nachbarländer werden als Hauptgrund genannt, dem Beispiel Deutschlands nicht zu folgen. Für die Bekämpfung der Klimaerwärmung möchten nur noch die Hälfte der Länder die erneuerbaren Energien fördern. Viel wirksamer seien Taten, die der Energieeffizienz zugutekommen, für fast alle (92%) sind sie die wirksamste Massnahme. (der ganze Artikel auf www.nzz.ch)

Quelle: World Energy Council (WEC)- full survey results  (HIER) und Neue Zürcher Zeitung

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert