Am Freitag, den 18.11.2016 um 19:30 Uhr findet in 64385 Reichelsheim im Haus der Vereine, Bismarckstraße 24 die gemeinsame Veranstaltung der Naturschutzinitiative und der Deutschen Wildtierstiftung unter folgendem Motto statt:
Die Energiewende braucht eine Naturwende
mit Dr. Martin Flade:„… Die Folgen des …. übereilten Ausbaus erneuerbarer Energien für die Vögel sind immer dramatischer und machen die Einhaltung der von den EU-Regierungen formulierten Biodiversitätsziele inzwischen unmöglich. Unbesehen der Notwendigkeit eines effektiven Klimaschutzes …. entpuppt sich die Energiewende immer mehr als aktuell eine der größten Gefahren für den Schutz der ökologischen Vielfalt.“
und Dr. Klaus Richarz:„Es ist zu befürchten, dass die Fledermauspopulationen in den nächsten Jahren dramatisch einbrechen können, wenn die hier geschilderten Erkenntnisse beim weiteren Ausbau der Windenergie unberücksichtigt bleiben. Bei einer solchen negativen Bestandsentwicklung würde die Bundesrepublik Deutschland gegen die Ziele der Fauna Flora Habitatrichtlinie (FFH Richtlinie) der EU verstoßen“.
Weitere Informationen im Flyer plakat_flade_richarz_energiewende_biodiversitaets_desaster_reichelsheim_18_11_2016 der Naturschutzinitiative und auch auf deren Homepage. (HIER)