Wer Windräder so groß wie Sonnenblumen darstellt …

plakat-gruene-schriesheim… oder so groß wie Solarzellen, der entlarvt sich klar als Ideologe, der rücksichtslos seine Interessen gegen die Allgemeinheit durchsetzen will.

So geschehen bei der Veranstaltung „Wege zur Windkraft“ von Uli Sckerl in Schriesheim (wir berichteten).  Drei kleine, kaum sichtbare Windräder vor großen Solarzellen! In Schriesheim hält BM Höfer immer noch an den Windkraftplanungen fest!

Oder auf der Homepage von  ENTEGA mit hübschen Sonnenblumen vor Windindustrieanlagen. Das zweite Rad ist sogar kaum zu sehen …

ENTEGA_Ökostrom_wechselENTEGA? War da was? Im Odenwald? Der Windpark Stillfüssel? Schwarzstörche, die durch die Vogelschutzwarte Hessen bestätigt wurden? Gutachter, die nichts finden? Zerstörung von artenschutzrelevantem Eulenhorst, was laut RP Darmstadt als „unerheblich“ einzustufen sei? Wurden die Windkraftanlagen nicht noch schnell am 30.12.2016 gegen alle naturschutzrestlichen Vorgaben zur Sicherung der Vergütungssätze genehmigt? Ist nicht am 08.02.17 schon Rodungsbeginn?

Zurück zum Grund des Artikels: Bei der jährlichen Kontrolle der Strom- und Gasanbieter wurde in Vergleichsportalen auch der „Ökostrom online“ von ENTEGA angeboten. Unter Details der Energiequellen finden Sie „Regenerativ (EEG gefördert) 45,5%.

Die Homepage von ENTEGA erklärt unter „Ökostrom“ voller Stolz: „1 Milliarde € investieren wir … in neue Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie“. Daß ENTEGA „aktiv den Ausbau erneuerbaren Energien“ (Zitat) vorantreibt, soll für den Verbraucher der Wechselgrund zu ENTEGA sein! Als „natürliche Resource ist Wind optimal nutzbar“ und falls Sie von ENTEGA Erdgas beziehen, gibt es das Versprechen „…Aufforstungsprojekte in Kanada zu unterstützen. Große Waldflächen und Waldökosysteme sind ein natürliches Mittel, um CO2 aus der Luft zu binden…“. Mehr dazu (HIER).

ENTEGA_ Ökostrom_Investition

Im Odenwald Amok laufen und in Kanada aufforsten? ENTEGA – einer der führenden Ökoenergieanbieter Deutschlands! Sie treibt den Ausbau der regenerativen Energien aktiv voran – für mich zu aktiv! Sehen Sie (HIER) alle von der ENTEGA betriebenen Windindustrieparks! Mit dem Wissen um die Vorgänge im Odenwald ist MEIN Fazit für MICH:

Wer so rücksichtslos gegen Mensch und Natur den Ausbau der regenerativen Energien im Odenwald durchsetzt, wird nie und nimmer mein Versorger! 

Wir werden Sie über die Rodungen und die Bauarbeiten auf dem Laufenden halten!

Unterzeichnen Sie auch die Petition „Verschonen Sie diesen Wald…“ der BI „Rettet den Odenwald“ an den GRÜNEN OB von Darmstadt und Aufsichtsratsvorsitzender der ENTEGA Jochen Bartsch: (HIER)

Quellenverzeichnis:

  • Genehmigung Windpark Stillfüssel: RP Darmstadt (HIER)
  • Homepage der ENTEGA (HIER)
  • Homepage Verivox (HIER)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Naturschutz, Odenwald veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert