3. Forum Bergstraße – Die große Energiekrise und wie wir sie bewältigen können

Der Bürgerinitiative Gegenwind Schriesheim ist es gelungen, in Zusammenarbeit mit den Bürgerinitiativen an der Bergstraße aus Weinheim, Hirschberg, Schriesheim und Dossenheim, den weithin anerkannten Energie- und Klimaexperten Prof. Dr. Fritz Vahrenholt als Redner für das 3. Forum Gegenwind Bergstraße zu gewinnen.

Dieses Forum findet statt am 6. Oktober um 19:00 Uhr im Zehntkeller in Schriesheim

Der studierte Chemiker, der in den 1990er Jahren Umweltsenator in Hamburg war, wird zum Thema

Die große Energiekrise – und wie wir sie bewältigen können

referieren.

Herr Prof. Vahrenholt wird in seinem Vortrag ideologiefrei die aktuelle europäische Energiepolitik und den umstrittenen deutschen Alleingang analysieren. Er wird nicht nur die Ursachen der jetzigen Misere aufzeigen, sondern auch Lösungen anbieten. Als Antwort auf die drängende Energiefrage schlägt er eine technologische Energieoffensive vor, die alle Alternativen einbezieht und sich nicht nur auf die unsichere Energiegewinnung durch Windkraft- und Solaranlagen beschränkt.

Jedem Bürger sollte inzwischen klar sein, dass man mit dieser Art Stromgewinnung keinen hochindustrialisierten Wirtschaftsstandort betreiben, geschweige denn, den Wohlstand der Bevölkerung wahren kann.

Der Verein Gegenwind Weinheim lädt alle Interessierten herzlich ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert