Vortrag: Windkraftwerke im Wald – Bewertung und Alternativen

In Zusammenarbeit mit den Bürgerinitiativen in Dossenheim, Schriesheim und Hirschberg ist es der Bürgerinitiative Gegenwind Weinheim e.V. gelungen, eine weitere interessante Informationsveranstaltung mit dem Thema

„Windkraftwerke im Wald – Bewertung und Alternativen“

zu initiieren. Dieter Teufel, Systemanalytiker, Biologe und Leiter des UPI – Umwelt und Prognose-Institut Heidelberg, wird am 18. 1. um 19:00 Uhr  im Martin-Luther-Haus in  Dossenheim  zu diesem Thema referieren und seine Ergebnisse vorstellen.

Themen wie:

  • Welche Folgen haben Windindustrieanlagen im Wald?
  • Was bedeutet das für den Klima- und Artenschutz?
  • Wo wären ökologisch vertretbare Standorte für Windindustrieanlagen?
  • Wie ist der Planungsstand?
  • Was kann ein informierter Bürger tun?

werden besprochen und diskutiert werden.

Jedem die Natur liebenden Bürger sollte bewusst sein, dass laut des Entwurfs des neuen Regionalplans Vorranggebiete für die ca. 250 m hohen Windindustrieanlagen in unseren hiesigen Wäldern geplant sind, z.B. im Bereich Hoher Nistler/Weißer Stein in Dossenheim bei denen sogar die Planer selbst mit hohen negativen Umweltauswirkungen rechnen.

Termin:

Donnerstag, 18. Januar 2024, 19:00 Uhr

Martin-Luther Haus

Am Kronenburger Hof 6A

69221 Dossenheim

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert