Rotmilan in Gefahr- TERRA X im ZDF

FILMTIP: KIELINGS WILDE WELT. Bedrohte Tierarten- auch vor unserer Haustür!

Endlich wachen Naturschutzverbände wie BUND und NABU- wenn auch langsam und als letztes in BW- auf! Endlich werden (Gefälligkeits-)Gutachten angefordert und überprüft. Speziell diejenigen Gutachten, die noch kurz vor Jahresende zur Genehmigung für Windkraftanlagen beitrugen. Nur dadurch kamen Investoren noch in den Genuss der höheren Förderung 2016.

Endlich steht die neugegründete Naturschutzinitiative (Gegenwind Weinheim ist Mitglied!), die zum Schutz für MENSCH und NATUR gegen Windindustriegebiete vorgehen, nicht mehr ganz allein.

Der (Artenschutz-) Konflikt zwischen Windindustrieanlagen und Rotmilan wird vom Tierfilmer Andreas Kieling im Terra X- Film „Kielings wilde Welt“ ab Minute 34 sehr schön gezeigt.

(Direkt zur ZDF- Mediathek: HIER klicken)

Kielings wilde Welt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Naturschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.