Geld oder Klage

Wenn die Kasse stimmt, machen Ökolobbyisten beim Umweltschutz schon mal Zugeständnisse. Kritiker sprechen von Ablasshandel.

In der Öffentlichkeit stellen sich die Funktionäre der Umweltverbände gern als kompromisslose Naturschützer dar, doch hinter verschlossenen Türen zeigen sich manche erstaunlich konziliant. Protestplakate werden eingerollt, Mahnwachen eingestellt. Alles, so Kritiker, ist nur eine Frage des Preises. Laut Nabu „besteht das Leben immer aus Kompromissen.“ Umweltschützer sind sauer auf ihre Funktionäre und verteilen Aufkleber mit der Aufschrift „Nabu Nein Danke“. Was weiß der Normalbürger von diesen Umtrieben??

Siehe  Der Spiegel  13/2013

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse überregional veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert