Windbeutel aktuell: Macron mahnt Klimaschutz an

Der Präsident von Frankreich, Emanuel Macron, sorgt für Begeisterung. Er mahnt den Klimaschutz an , setzt sich stark für die Einhaltung des Pariser Vertrags und die CO2- Reduktion ein und will bis 2021 aus der Kohle aussteigen.

Hier der Energiemix beim Stromverbrauch von Deutschland und Frankreich im Vergleich:

 

 

 

 

SPIEGEL online: Bei der Kohle ein Held- dank Atomkraft

 

Bevor der falsche Eindruck „…Toll wir erzeugen schon 17,5% unseres Verbrauchs durch Windkraft….“ entsteht: dies ist nur die Stromproduktion! Zum Primärenergieverbrauch in Deutschland trägt Windkraft gerade einmal 2,1% bei! (Quelle: BMWi 2016)

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Presse überregional, Windbeutel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert