Eindrücke vom Stillfüssel

DSC_38330_tnEinige Hundert Windkraftgegener nahmen heute an der Informationswanderung der BI Gegenwind Siedelsbrunn und Ulfenbachtal teil. Die Wanderung führte an allen Rodungsflächen vorbei. Das Ausmaß des zerstörten Waldes verschlug einem die Sprache! Das Wurzelwerk war aus dem „Wald“-boden gerissen und zur Entsorgung aufgeschichtet worden. Wenn man sich von dem Frevel abwendete, konnte man an manchen Stellen noch den vergangenen Zauber des Waldes am Höhenweg über den Stillfüssel spüren….

Die letzte Rodungsfläche mitsamt der Maschinerie der Zerstörung wurde von Sicherheitspersonal bewacht und durfte nicht betreten werden.

Direkt neben dieser Rodungsfläche fand die Informationsveranstaltung der Bügerinitiativen statt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Bilder, Hessen, Odenwald, Stillfüssel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eindrücke vom Stillfüssel

  1. Frankie sagt:

    Hallo Gegenwind Weinheim
    Auch in Österreich wird gegen Umweltzerstörung und Einschränkung
    der Lebensqualität etwas unternommen.
    Politik und Windkraft Lobby fahren über das Volk darüber!
    In Österreich im Weinviertel wurde schon im November 2015 das Ziel
    der Windenergie erreicht und trotzdem sollen weitere Milliarden verpulvert werden.
    halten konnte. Im Jahr 2015 überstieg die weltweite Leistung der Windkraft erstmals die der Kernenergie. Während andere Länder ihre Ausbaubemühungen weiter verstärken, will Deutschland nun seine jährlichen Installationszahlen deutlich drosseln.
    Es reicht schon lange!

  2. Werner Müller sagt:

    Hier werden eindeutig Partikularinteressen über das Interesse der Allgemeinhait gestellt. Es ist eine bodenlose Dummheit, weiter das tote Pferd Wind – und Solarenergie zu reiten. Die beiden werden nie wirtschaftlcuh zu betreiben sein, schaltet man die Subventionskorruption ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert