Landesverband „Gegenwind BW“ ist jetzt ein eingetragener Verein

Es ist geschafft!

Nach Abschluss des Antragsverfahrens ist der Landesverband der baden-württembergischen Bürgerinitiativen gegen Windkraftanlagen in Natur- und Kulturlandschaften e.V. (kurz Landesverband „Gegenwind BW“) jetzt ein eingetragener Verein.

Damit ist ein wichtigen Schritt geschafft und man ist bereit, am 30. März 2014 bei der nächsten Mitgliederversammlung den ersten richtigen Vorstand zu wählen.

Inzwischen ist die 25. Bürgerinitiative beigetreten und es werden stetig mehr. So vertritt man in Baden-Württemberg jetzt rund 25.000 festgestellte Unterstützer und eine weit darüber hinausgehende Anzahl von engen Sympathisanten. Bis zum Jahresende soll diese Zahl mindestens verdreifacht werden.

Der Landesverband übernimmt die wichtige Aufgabe, die Kräfte und Interessen einzelner BI`s zu bündeln und ihnen ein landesweites Sprachrohr zu sein. Dazu hält er Kontakte mit Gleichgesinnten in anderen Bundesländern, zur Landes- und Bundespolitik sowie zu gegnerischen Interessenverbänden.

Besuchen Sie die Homepage des Landesverbandes !

Die BI Gegenwind Weinheim gehört diesem Landesverband natürlich an und unser Mitglied Matthias Kraus ist dort 2. Vorsitzender.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert