Einweihung der Weinheimer Mountainbike-Strecke

Am 13. April waren ca. 150 Mountainbiker zur „Jungfernfahrt“ gekommen. Roland Robra, Weinheimer Umweltberater, der aktiv am neuen Mountainbike-Netz des Naturpark-Neckar-Odenwald mitgearbeitet hatte, hatte dazu eingeladen. Oberbürgermeister Heiner Bernhard hielt die Eröffnungsrede.
Die BI Gegenwind-Weinheim war mit Plakaten und einem Infostand vor Ort.
Man nutzte diese Gelegenheit, um die Teilnehmer darauf hinzuweisen, dass die neueröffnete MTB-Tour auch durch den Freibereich 4 auf dem Geiersberg führt, zukünftig an mehreren WKA vorbei, sollten die Planungen, realisiert werden. Nach dem Start der Radtour ergab sich noch ein informatives Gespräch mit OB Bernhard.
Die Mitglieder der BI, von denen einige selbst Mountainbiker und Freizeitsportler sind, konnten direkt ihre Anliegen und Bedenken vortragen. Hier eine Visualisierung der MTB Strecke mit den geplanten WKA…
MTB

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Bilder, Naturschutz, Stadt Weinheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert